Home » Mayen/ Hirten: Mit 1,26 Promille auf dem Dach gelandet

Mayen/ Hirten: Mit 1,26 Promille auf dem Dach gelandet

Hirten | 7. Februar 2023 | (ww). Gestern gegen kurz nach 20 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Vulkaneifel mit seinem Seat die B 410 aus Richtung Kreuznick kommend in Fahrtrichtung Nachtsheim. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Der Polizei schilderte der Fahrer, er einem Reh ausgewichen. Den Beamten fiel jedoch auf, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Der Alkoholtest ergab 1,26 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, zudem wurde eine Blutprobe entnommen. Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten und mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell