Home » Kruft: Fünf Verletzte bei Unfall auf der Umgehungsstraße- Drogen am Steuer im Spiel ?

Kruft: Fünf Verletzte bei Unfall auf der Umgehungsstraße- Drogen am Steuer im Spiel ?

Kruft | 7. Februar 2023 | (ww). Gegen 18.15 Uhr heute Abend meldete die Polizei einen Unfall auf der Ortsumgehung Kruft an der Einmündung Kruft West. In der Erstmeldung der Polizei hieß es, es sei nur bekannt, das zwei Fahrzeuge zusammenstießen und hierbei mindestens drei Personen verletzt wurden, eine davon schwerer.
Um 20 Uhr gibt die Polizei weitere Details bekannt: Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 43-Jährige Unfallverursacher die B 256 (Ortsumgehung Kruft) von Andernach kommend in Richtung Mendig und wollte an der Abfahrt Kruft West nach links abbiegen. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß mit diesem frontal zusammen. Im dem entgegenkommenden Fahrzeug wurden fünf Personen verletzt, davon eine schwer, Lebensgefahr bestand aber laut Polizei nicht. Alle wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war für die Bergungs- und Räumungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 EUR geschätzt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kruft, der Rettungsdienst, Polizeistreifen der PI Mayen und der PI Andernach, sowie die Straßenmeisterei.

Die Strecke war bis 20 Uhr noch voll gesperrt, die Aufräumarbeiten liefen zu diesem Zeitpunk noch.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell