Home » Mendig: Eine Verletzte bei Unfall an der Autobahnauffahrt

Mendig: Eine Verletzte bei Unfall an der Autobahnauffahrt

Mendig/ B262. Gegen 14.35 Uhr am gestrigen Freitag, 24. September, war eine 29-Jährige aus Düsseldorf auf der B 262 aus Maria Laach kommend in Fahrrichtung Mendig unterwegs. An der Einmündung zur A61 (AS Mendig) wollte sie nach links auf die Autobahn in Fachrichtung Köln abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden PKW, der von einem 31-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Brohltal geführt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW der 29-jährigen Fahrzeugführerin gegen einen wartenden Transporter in der Abfahrt der BAB 61 geschleudert. Die 29-jährige wurde dabei verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr/ Straßenmeisterei abgebunden. Während der Unfallaufnahme musste die Abfahrt der AS Mayen (BAB 61) aus Richtung Koblenz für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten, unfallbeteiligten PKW wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Mendig, der Rettungsdienst, die Polizeiautobahnstation Mendig und die Polizei Mayen.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell