Home Blaulicht Motorradfahrer bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Motorradfahrer bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Buchholz | 13. November 2022 | (ww). Heute gegen 13.30 Uhr kam es auf der L 255, zwischen Buchholz (Verbandsgemeinde Asbach/ Landkreis Neuwied) und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Der Unfall führte in der Folge auch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eine Autofahrerin wollte nach Angaben der Polizei von der B8 kommend, nach links in Richtung Eitorf abbiegen. Dabei übersah sie wohl einen aus Richtung Eitorf kommenden Motorradfahrer. Trotz eines Bremsmanövers konnte die Fahrerin den Unfall nicht mehr verhindern. Das Motorrad prallte im Frontbereich gegen das Fahrzeug, der Fahrer stürzte auf die Fahrbahn.

Der Rettungsdienst aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde durch die Kreisleitstelle alarmiert. Eine im Bereich Buchholz tätige Streifenwagenbesatzung fuhr ebenfalls zur Unfallstelle. Im weiteren Verlauf wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde zunächst im Rettungswagen untersucht und stabilisiert. Im Anschluss wurde er mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einem Rettungswagen untersucht.

Die Landstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Hierdurch kam es auf der Landstraße und der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Um die Unfallursache zu ermitteln, wurde ein Gutachter angefordert. Nach Informationen der Polizei kann die Sperrung noch bis in den frühen Abend andauern. Das Motorrad wird, so die Polizei vor Ort, abgeschleppt werden müssen. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Quelle und Bilder: kkö