Home » Nächtlicher Einsatz: Absicherung einer Unfallstelle nach Wildunfall

Nächtlicher Einsatz: Absicherung einer Unfallstelle nach Wildunfall

Nievern | 1. Mai 2023 | (ww). Der erste Mai begann für die Ehrenamtlichen der Feuerwehreinheiten Nievern und Frücht ziemlich früh. Um kurz vor halb vier holten Sirenen und Melder die Aktiven aus den Betten. Die Polizei Bad Ems hatte nach einem Wildunfall auf dem Hühnerberg um Amtshilfe gebeten. Bei dem Unfall wurde ein Holzmast der Telefonleitung in einer Kurve umgeknickt – das Kabel war nun durch den umgestürzten Mast in den Fahrbahnbereich der Straße zwischen Nievern und Frücht gespannt. Die Einsatzkräfte beseitigten die Behinderung und markierten das Kabel im Randbereich der Straße deutlich sichtbar mit Flatterband. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall nicht verletzt, zum Sachschaden und Gesundheitszustand des beteiligten Wilds gab es vor Ort noch keine Auskünfte.