Home Aktuelles Neuer Ehrenwehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal 

Neuer Ehrenwehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal 

Große Überraschung für Patrick Spies

Nistertal | 7. Dezember 2023 | (ms). Die Freiwillige Feuerwehr Nistertal hat seit kurzem einen neuen Ehrenwehrführer. Patrick Spies, der insgesamt 17 Jahre lang an der Spitze seiner Heimatwehr fungierte, wurde mit dieser seltenen Auszeichnung bei der Weihnachtsfeier überrascht.  

Bürgermeister Andreas Heidrich besuchte die Veranstaltung und übergab nach einer kurzen Ansprache die Ernennungsurkunde an den Jubilar. Er sei von 2006 bis 2017 als Wehführer aktiv gewesen und wurde wegen seiner Leistungen nun mit dem Titel belohnt, lobte Heidrich das Engagement von Patrick Spies.  

Assistiert vom Nistertaler Wehrführer Björn Schäfer und dessen Stellvertretern Sebastian Müller und Mario Müller nahm Heidrich die förmliche Ernennung von Patrick Spies zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal vor. Dieser konnte seine Rührung und Überraschung kaum verberge, dankte jedoch herzlich für die besondere Auszeichnung. 

Quelle: VG Bad Marienberg 

Foto: FF Nistertal