Home » Ungeduldiger Motorradfahrer bei Unfall in Andernach schwer verletzt

Ungeduldiger Motorradfahrer bei Unfall in Andernach schwer verletzt

Wartende an Kreuzung überholt und in abbiegendes, vorfahrtsberechtigtes Auto gekracht

Andernach | 7. April 2024 | (ww). Gegen 12 Uhr am Samstagmittag kam es in Andernach zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Der war auf der Konrad-Adenauer-Allee in Richtung Koblenzer Straße unterwegs, als ein Auto auf die Konrad-Adenauer-Allee abbiegen wollte. Obwohl zwei Fahrzeuge sowie ein weiteres Motorrad anhielten um dem abbiegenden Fahrzeug seine Vorfahrt zu gewähren, fuhr der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit links an den wartenden Fahrzeugen vorbei und kollidierte mit dem ausfahrenden Fahrzeug. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Andernach gebracht. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Bei der Unfallaufnahme wurden die Einsatzkräfte erheblich von Verkehrsteilnehmern gestört, die die vorübergehende Sperrung der Konrad-Adenauer-Allee einfach ignorierten. Insgesamt wurden deswegen rund ein Dutzend Ordnungswidrigkeitenanzeigen erfasst.

Quelle: Wochenendpressebericht der PI Andernach, übermittelt durch news-aktuell