Volksbank RheinAhrEifel zum vierten Mal als familienfreundliche Bank ausgezeichnet

by Christin Maus

Koblenz | 18. Juli 2022 | (cm). Familie und Beruf perfekt unter einen Hut: das ist bei der Volksbank RheinAhrEifel eG möglich. Die Bank wurde nämlich jetzt zum vierten Mal mit dem Zertifikat zum Audit “berufundfamilie” als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Volksbank RheinAhrEifel setze bewusst auf Themen wie familienbewusste Führungskultur, Arbeitszeitflexibilität in allen Unternehmensbereichen, Ausbau der Möglichkeiten mobiler Arbeit, Teilzeit-Modelle einschließlich Job-Sharing-Angebote sowie auf den Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements, so die Begründung.

Dass wir die Auszeichnung zum wiederholten Male in Folge erhalten, spornt uns weiter an, um die Arbeitgeberattraktivität weiter auszubauen. Diesen Erfolg verdanken wir vielen engagierten Mitarbeitenden aus allen Bereichen der Bank, die unter Federführung von Dirk Schreiber, Teamleiter Personalmanagement, und seinem Team die vielfältigen Themen im Sinne eines familienfreundlichen Miteinanders bei der Volksbank RheinAhrEifel weiterentwickelt haben. Wir sehen das Zertifikat als starkes Signal nach innen und außen, dass wir als Arbeitgeber den Mitarbeitenden verbindliche und vor allem zeitgemäße Angebote machen. Darauf sind wir sehr stolz.

Michael Schäfer, Bereichsleiter Steuerungsbank

Für die Bank ist der Erfolg und die erneute Auszeichnung jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Im Gegenteil: das Geldinstitut will seine Angebote weiter ausbauen. Derzeit arbeitet ein Team an der Fortführung und Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements, teilte Volksbank RheinAhrEifel mit. Außerdem ist geplant, das mobile Arbeiten weiter auszubauen, die Digitalisierung voranzutreiben, die Flexibilisierung der Personalentwicklung, dem Ausbau digitaler Weiterbildungsformate sowie der Fortführung der Aktivitäten im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Das Zertifikat zum Audit berufundfamilie tragen aktuell rund 1.000 Arbeitgeber

Quelle + Foto: PM Volksbank RheinAhrEifel eG

You may also like