Home » Wahl in Volkesfeld: Stefan Schäfer wird neuer stellvertretender Wehrführer

Wahl in Volkesfeld: Stefan Schäfer wird neuer stellvertretender Wehrführer

Volkesfeld | 24. Mai 2022 | (cm). Mit einer überwältigenden Mehrheit haben die wahlberechtigten Feuerwehrmitglieder Stefan Schäfer zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Volkesfeld gewählt. Das teilte die Verbandsgemeinde Mendig jetzt mit. Der 41-jährige ist damit jetzt der zweite Mann hinter Matthias Wingender und folgt auf Oberbrandmeister Thorsten Leich, der das Amt des stellvertretenden Wehrführers zehn Jahre lang ausgeübt hat. Schäfer ist bereits mehr als 20 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig gratulierte dem neuen stellvertretenden Wehrleiter. Er sei sicher, dass die wahlberechtigten Feuerwehrmitglieder einen passenden Kameraden gewählt haben, der auch in Zukunft ein wichtiger Teil der Volkesfelder Feuerwehr sei, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz. Außerdem dankte er Oberbrandmeister Thorsten Leich. Er habe in den letzten 10 Jahren neben seiner tollen Arbeit als Feuerwehrmann, als stellvertretender Wehrleiter die Volkesfelder Wehr hervorragend in Vertretung geleitet, so der Lempertz.

Quelle + Foto: PM Verbandsgemeinde Mendig