Home Blaulicht Wehrleiter der Verbandsgemeinde Vordereifel verabschiedet 

Wehrleiter der Verbandsgemeinde Vordereifel verabschiedet 

Nach acht Jahren an der Spitze ist schluss

Vordereifel | 25. Januar 2023 | (ms). Bereits zum Ende des letzten Jahres haben die Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG) Vordereifel eine neue Wehrleitung gewählt – nun wurde auch ganz offiziell der alte Wehrleiter Peter Ott verabschiedet. Dieser hatte nach fast genau acht Dienstjahren wegen beruflicher Gründe sein Amt niedergelegt. Während seiner Amtszeit als Wehrleiter habe er immer voller Nächstenliebe und zum Wohle der Gesellschaft gehandelt, so lobte VG-Bürgermeister Alfred Schomisch den scheidenden Wehrleiter. Außerdem dankte er ihm für die hervorragende Arbeit, die er für die VG Vordereifel geleistet hat. Peter Ott engagiert sich seit insgesamt mehr als 35 Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr und stellte in dieser Zeit immer wieder seine private Zeit und seine Energie den Menschen in der Region zur Verfügung. Begonnen hatte er seine Feuerwehr-Laufbahn bei der Jugendfeuerwehr in Ettringen. Nach vielen Aus- und Fortbildungen sowie auch umfangreicher Erfahrung im Feuerwehreinsatz übernahm er Ende 2014, nach bereits 12 Jahren Dienst als stellvertretender Wehrleiter, das wichtige Amt des Wehrleiters für die Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Vordereifel. Nun verabschiedete er sich, nach rund 20 Jahren Wehrleitungstätigkeit. Als Auszeichnung für seine großen Verdienste und als Zeichen der Dankbarkeit für seine hervorragende Arbeit wurde Peter Ott bereits Ende November zum Ehren-Wehrleiter der Verbandsgemeinde ernannt. Künftig übernimmt Udo Mohr als neuer Wehrleiter der VG Vordereifel die Aufgaben von Peter Ott. Ihm wird Thomas Spitzley als stellvertretender Wehrleiter zur Seite stehen. Ihnen wünschte Bürgermeister Schomisch viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Ausübung ihres wichtigen Ehrenamtes 

Quelle und Bild: PM Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel
Bildunterzeile: Mit ganzem Herzen im Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Vordereifel (v. li.n.re.): Alexander Röser (Sachgebietsleiter Feuerwehren Verbandsgemeinde Vordereifel), Alfred Schomisch (Bürgermeister), Andre Bauer (stv. Wehrleiter), Udo Mohr (neuer Wehrleiter), Melanie und Peter Ott (ehemaliger Wehrleiter und nun Ehrenwehrleiter) sowie Thomas Spitzley (neuer stv. Wehrleiter) und Ehrenwehrleiter Hermann-Josef Schmitt.