Home » Emmelshausen: Rettungskräfte nach Stinkbombenattacke in IGS im Einsatz

Emmelshausen: Rettungskräfte nach Stinkbombenattacke in IGS im Einsatz

Kinder klagen über Übelkeit und Erbrechen - Notarzt eingeflogen

Koblenz/Emmelshausen | 28. September 2023 | (ww).  Gegen 10.45 Uhr wurde der Polizei Boppard heute Vormittag ein Vorfall an der Integrierten Gesamtschule in Emmelshausen gemeldet. Ersten Angaben zufolge wurden Ampullen mit einer übelriechenden Substanz, sogenannte „Stinkbomben“, in der Schule ausgebracht, im Anschluss klagten 28 Kinder über Übelkeit und Erbrechen. Die Schule in der Rhein-Mosel-Straße wurde umgehend von einem Großaufgebot von Rettungskräften und Polizei aufgesucht.

Aufgrund des Einsatzes bat die Polizei abholende Eltern darum, die Schule nicht unmittelbar mit dem Pkw anzufahren, sondern einen der umliegenden Parkplätze, etwa von Supermärkten, zu nutzen und sich fußläufig in die Rhein-Mosel-Straße zu begeben. Nach Auskaunft der Polizei konnte der per Hbschrauber eingeflogene Notarzt zügig wieder abgezogen werden, keines der Kinder musste anschließend weiter in einem Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild: Wikipedia „Stinkbombe“