Home » Neuwied: zwei Leichtverletzte und zwei Totalschäden beim Spurwechsel

Neuwied: zwei Leichtverletzte und zwei Totalschäden beim Spurwechsel

Unverletzter Fahrer flüchtet - er hatte keinen Führerschein

Neuwied | 4. März 2023 | (ww). Heute Abend um kurz vor 22 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der B42 in Fahrtrichtung Koblenz in der Nähe der Ausfahrt /Auffahrt Gewerbegebiet Distelfeld. Nach ersten Angaben vor Ort kam es beim Spurwechsel eines Fahrzeugs zur Kollission mit einem weiteren Fahrzeug. Beide Fahrzeuge schleuderten dann in die Leitplanke, eines kam nach mehreren Einschlägen über alle Fahrzeugseiten total beschädigt quer auf den Fahrspuren zum Stehen, das zweite Fahrzeug wurde im Frontbereich ebenfalls schwer beschädigt. Ein drittes Fahrzeug durchfuhr anschließend das Trümmerfeld und wurde hierbei ebenfalls beschädigt. Zwei Abschleppfahrzeuge wurden angefordert, da die Unfallfahrzeuge definitiv nicht mehr fahrbereit waren. Im auffahrenden Fahrzeug wurden beide Insassen leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde nicht verletzt. Allerdings stieg der Fahrer dann aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Neuwied-Block. Nach kurzer Flucht konnte er im Rahmen von unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Als Begründung für seine Flucht nannte er einen aktuellen Fahrerlaubnisentzug. Da er aber zumindets seltsames Verhalten an den Tag legte, wurde sein Auto auch noch mit einem Diensthund auf eventuell vorhandene Betäubungsmittel untersucht – offenbar aber negativ, da dies in der aktuellen Pressemeldung der Polizei Neuwied nicht mehr erwähnt wird.

Den kurzfristig flüchtigen Fahrer erwarten neben einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht strafrechtliche Konsequenzen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Die B42 in Richtung Koblenz war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, das Trümmerfeld mit großflächig verteilten Glassplittern und Fahrzeugteilen erstreckte sich über gut 100 Meter und alle Fahrspuren.