Home » Vier Schwerverletzte bei Geisterfahrerunfall

Vier Schwerverletzte bei Geisterfahrerunfall

In die falsche Richtung nach Parkplatz-Halt - schwerverletztes Kind wohl ungesichert auf Schoß der Beifahrerin

A48/ Bendorf | 17. März 2024 | (ww). Gestern Abend gegen 21 Uhr kam es auf der A48 bei Bendorf in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem schweren Unfall mit einem Geisterfahrer. Der 55-Jährige fuhr nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nach einem Halt auf dem Autobahnparkplatz „Auf der Zeg“ bei Weitersburg, mit seinem,  mit fünf weiteren Personen besetzten Ford, entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn in Richtung Trier. Nach ungefähr 500 Metern kam es in der Kurve in Höhe der Anschlussstelle Bendorf zum nahezu frontalen Aufprall auf das Fahrzeug eines 39 Jahre alten Mann aus Polen, der mit seinem Audi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dernbach fuhr. Dabei wurden von den sechs Insassen des Ford  (3,4,15,22,45 und 55 Jahre alt) drei schwer und einer schwerst verletzt. Eines der schwerverletzten Kinder saß bei dem Unfall nach derzeitigem Kenntnisstand ungesichert auf dem Schoß der Beifahrerin.

Unfallaufnahme auf der A 48

Die Verletzten wurden in umliegende Krankhäuser gebracht. Der polnische Fahrzeugführer blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren fünf Krankenwagen des DRK, 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Koblenz und Bendorf, die Autobahnmeisterei und umfangreiche Polizeikräfte. Für die Rettung und Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn in Richtung Dernbach für etwa drei Stunden voll und eine weitere Stunde teilgesperrt werden. Am Autobahnkreuz Koblenz Nord wurde der Verkehr abgeleitet. Gegen den 55 Jahre alten Falschfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur (02602-93270) zu melden.

Quelle: PM Verkehrsdirektion Koblenz via ots

Fotos: Thomas Frey