Home » Winningen: Feuer auf dem Flugfeld – Flugzeug komplett abgebrannt

Winningen: Feuer auf dem Flugfeld – Flugzeug komplett abgebrannt

Winningen | 2. Juli 2023 | (ww). Heute Nachmittag, kurz vor 14 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle Koblenz der Brand eines Flugzeugs auf dem Flugplatz Winningen gemeldet. Vor Ort konnte dann durch die Einsatzkräfte und die Feuerwehr ein auf dem Rollfeld abgestelltes Ultraleichtflugzeug Marke Comco Ikarus festgestellt werden, das bereits in Vollbrand stand. Nach einem rund 50-minütigen Flug aus dem nordrhein-westfälischen Heinsberg hatte der Pilot die Maschine auf dem Rollfeld geparkt. Nach rund einer halben Stunde sei dann Rauch aus dem Motorraum gestiegen, kurz darauf seien bereits die ersten Flammen aus der Maschine geschlagen, berichtet der Pilot, der dem Ganzen nur fassungslos von der Terrasse des Flugplatz-Restaurants zuschauen konnte.

Die Reste der Comco Ikrarus

Die Comco brannte trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr komplett aus. Der Schaden an dem Flugzeug wird auf ca. 60.000,-EUR geschätzt. Ob und welchen Schaden das Rollfeld erlitten hat kann laut Polizei noch nicht abgeschätzt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein baugleiches Flugzeug: so sah auch das abgebrannte Flugzeug vor dem Feuer aus.

Die Reste der Comco Ikrarus

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell