Home » Zahlreiche Feuerwehrleute in Montabaur befördert 

Zahlreiche Feuerwehrleute in Montabaur befördert 

Feierstunde im Westerwald

Montabaur | 08. Mai 2023 | (ms). Die Feuerwehr und ihre ehrenamtliche Arbeit werden in der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur fast schon traditionell mit einer kleinen Feierstunde gewürdigt. Damit möchte man seine Anerkennung für die Feuerwehrangehörigen zum Ausdruck bringen, die ihre persönliche Zeit zum Wohl der Allgemeinheit nutzen, um sich weiterzubilden und neue Fertigkeiten im Brandschutz zu lernen. In einer kleinen Feierstunde ehrte Andree Stein, Erster Beigeordneter und Brandschutzdezernent der VG Montabaur, aus diesem Grund kürzlich wieder die Frauen und Männer, die im vergangenen Jahr (2022) mit ihrem Wirken und Wissen die Feuerwehren vorangebracht haben. Gemeinsam mit der Wehrleitung der VG Montabaur, bestehend aus Jens Weinriefer, Hans-Joachim Klimke und Patrick Weyand, dankte Stein den Anwesenden von Herzen für ihr Engagement und sprach im Anschluss zahlreiche Beförderungen aus. Dabei wurden im Rang die folgenden Feuerwehrmänner und -frauen befördert:

Zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann:  

Jasmin Kuhn, Dominik Kuhn (Großholbach), Niklas Weidenfeller, Paul Hoffmann (Girod) 

Zum Oberfeuerwehrmann:  

Thomas Schneider (Horressen-Elgendorf) 

Zum Hauptfeuerwehrmann:  

Sebastian Leitzbach (Girod), Gerrit Weimer (Heilberscheid); 

Zum Löschmeister: 

Andre Fetz (Welschneudorf), Reiner Seitz (Horressen-Elgendorf) 

Zum Oberlöschmeister: 

Harald Quirmbach (Großholbach) 

Quelle: VG Montabaur 

Bild: VG Montabaur / Monique Brill