Home » Zell / Mosel: Über Bord gegangener Hund nach 12 Tagen lebend gefunden

Zell / Mosel: Über Bord gegangener Hund nach 12 Tagen lebend gefunden

Zell / Mosel | 28. März 2024 | (ww). Der seit dem 15. März vermisste Cocker-Spaniel „Famke“ konnte gestern Abend, wohlbehalten durch die Feuerwehr Zell, von einer Insel in Höhe von Zell an der Mosel, gerettet werden.

 

Campingplatzbesucher waren auf den Hund, der sich auf einer gegenüberliegenden Insel befand, aufmerksam geworden und verständigten die Wasserschutzpolizei. Durch die alarmierte Feuerwehr der Stadt Zell konnte der Hund schließlich gerettet werden. Vorsorglich wurde er anschließend durch einen Tierarzt untersucht. Der Cocker Spaniel war am 15. März von einem Binnenschiff in die Mosel gesprungen.

Sein Frauchen, die Niederländische Binnenschifferin Sandra de Jong, hatte über eine Facebookgruppe nach ihrem Hund gesucht (siehe Bild). Über die Facebookgruppe der Feuerwehr Stadt Zell (Mosel) kam gestern Abend die Meldung über die erfolgreiche Rettung. Bis zur Abholung durch die Besitzer sollte Famke in der Obhut eines Feuerwehrangehörigen bleiben.

Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Beitragsbild: Facebookgruppe der Feuerwehr der Stadt Zell (Mosel)

Screenshot: Facebook