Home » Lahnfestspiele: Thomas Anders, Münchener Freiheit, Truck Stop und Paveier führen Ticket-Hitliste an

Lahnfestspiele: Thomas Anders, Münchener Freiheit, Truck Stop und Paveier führen Ticket-Hitliste an

Ticketverkauf für die ersten Lahnfestspiele bislang zufriedenstellend: Besucher kommen sogar aus Holland, Belgien, Tschechien und Italien

Fachbach | 16. April 2024 | (ww). Die ersten Fachbacher Lahnfestspiele, die der Camping-Beachclub Fachbach vom 1. bis 30. Juni auf seinem Gelände veranstaltet, lockt viele Gäste von nah und fern – aus dem Inland und Ausland. Dieses Resümee können die Organisatoren Jessica und Oliver Schupp bereits nach etwas mehr als zwei Monaten Ticketvorverkauf ziehen. „Wir haben Ticketkäufe aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus Holland, Belgien, Tschechien und Italien reisen Konzertbesucher an“, freut sich Oliver Schupp, dass das Konzept, mit Top-Künstlern viele Menschen in den Rhein-Lahn-Kreis anzuziehen, funktioniert. „Von diesem Festival soll unsere ganze umliegende und schöne Region profitieren. Das war und ist auch ein Ziel, das wir mit den Lahnfestspiele verfolgen“, so Jessica Schupp.

Auch für Kinder gibt es bei den Lahnfestspielen ein tolles Programm: Markus Becker und das rote Pferd sind am 23. Juni zu Gast in fachbach

Seitdem der Ticketverkauf gestartet ist, sind schon mehr als ein Viertel der im Vorfeld kalkulierten Tickets verkauft. Dabei sind die Tickets vom Mundart-Theater „Zum Schängel“ noch gar nicht im Vorverkauf. Diese sollen nach Angabe von Theater-Produzent Dirk Zimmer, Mitte Ende April in den Verkauf gehen. Infos hierzu folgen.

Wie „ticket-regional“-Mitarbeiterin Stephanie Meyer weiß, „in Anbetracht dessen, dass die Menschen ihre Tickets nicht mehr so früh kaufen wie zu Vor-Corona-Zeiten, können die Veranstalter mit der bisherigen Resonanz durchaus zufrieden sein.“ Das dabei aktuell natürlich die Top-Acts wie Thomas Anders, Münchener Freiheit, Truck Stop, Paveier die Renner sind, war abzusehen. Für das Thomas Anders-Konzert sind bereits über ein Drittel der Karten weg und es gibt hierfür nur noch ganz wenige VIP-Tickets. Aber auch die Coverbands REMODE, Scheinheilig, Agnetha -ABBA tribute, ReBeatles, One of These Pink Floyd sind sehr gefragt. Ebenso wie die Comedy-Nacht mit Roberto Capitoni, Johannes Flöck und Handwerker Peters. „Etwas unter dem geplanten Schnitt liegen aktuell noch die Saragossa Band und Nicki. Hier sind wir aber optimistisch, dass da noch was geht“, so Oliver Schupp, „denn wann kommen solche bekannten Musiker mit all ihren Hits schon mal in die hiesige Region!?“

 

Wie die Veranstalter mitteilen, wird aktuell der Busfahrplan mit festen Abfahrtszeiten für die Shuttlebusse erstellt. Denn für alle Veranstaltungen wird es einen Bustransfer des Festival-Partners Modigell & Scherer von den P+R-Parkplätzen Nievern (gegenüber Beachclub) und „Hasenkümpel“ (Bad Ems) geben. Beide P+R-Parkplätze werden für die anreisenden Besucher entsprechend frühzeitig ausgeschildert. In Fachbach selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung! „Daher empfehlen wir allen Besuchern keinen Suchverkehr im Ort Fachbach zu veranstalten, sondern direkt die ausgewiesenen P+R-Parkplätze aufzusuchen.“ Bei den Top-Acts, wie Thomas Anders, Münchener Freiheit, Paveier und Truck Stop werden zusätzlich Shuttlebusse von Koblenz und Neuhäusel eingesetzt. Genauere Infos zu den dortigen P+R-Parkplätzen und Abfahrtszeiten werden frühzeitig bekannt gegeben.

Für viele Ü50er sicher die große Jugendliebe: Das bayrische Cowgirl Nicki wird am 15. Juni auf der Lahnbühne all ihre Hits präsentieren.

Nun sind es noch knapp eineinhalb Monate, bis die ersten Fachbacher Lahnfestspiele am 1. Juni mit „One of These Pink Floyd“ starten, und die Veranstalter empfehlen allen, sich frühzeitig ihre Tickets zu sichern, bevor es bei dem ein oder anderen zu spät ist. „Je näher wir zeitlich an die Veranstaltungen heranrücken, desto mehr Tickets werden jetzt gebucht, zumal die Karten an der Abendkasse aufgrund des Mehraufwands 7 Euro teurer sein werden. Zudem erspart man sich ggf. das lange Anstehen an der Abendkasse“, so Oliver Schupp. „Auch was die Planung der einzusetzenden Shuttlebusse angeht, wäre es für uns gut zu wissen, wie viele Tickets für die jeweiligen Veranstaltungen in etwa vergriffen sind“, so Jessica Schupp.

Alle Veranstaltungen im Überlick und weitere Infos finden Sie unter www.lahnfestspiele.de, Tickets gibt es auch direkt unter www.ticket-regional.de/lahnfestspiele , der Ticket-Hotline 0651-9790977 sowie in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen. Es gibt Sitzplätze, freie Platzwahl.

Quelle und Fotos: PM Camping & Beach-Club Fachbach