Home » Emmelshausen:Schulkind an der Haltestelle angefahren

Emmelshausen:Schulkind an der Haltestelle angefahren

Emmelshausen | 24. März 2023 | (ww). Gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr wurde in Emmelshausen ein Kind beim Aussteigen aus dem Schulbus von einem Auto angefahren. Der Unfall passierte in der Rhein-Mosel-Straße im Ortsteil Liesenfeld. Der Schulbus (Linie 628) hielt ordnungsgemäß mit Warnblinklicht an einer Bushaltestelle. Während die Schulkinder den Bus verließen, fuhr ein Auto an dem wartenden Bus vorbei und fuhr 10-Jährige an, die die Straße vor dem Bus überqueren wollte. Die Schülerin leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Aus diesem Anlass weist die Polizei noch einmal darauf hin:

Ein Vorbeifahren an haltenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinker ist nur mit Schrittgeschwindigkeit und ausreichend Sicherheitsabstand zulässig, da jederzeit mit querenden Fußgängern zu rechnen ist. Dies war laut Angaben der Personen vor Ort nicht der Fall.

Quelle: PD Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild Pixabay