Home » Angriff auf Polizei nach angeblicher Massenschlägerei

Angriff auf Polizei nach angeblicher Massenschlägerei

Andernach | 26. November 2023 | (ww). In den frühen Morgenstunden wurde eine Schlägerei zwischen 15-20 Personen vor der Diskothek „Echo“ in der Koblenzer Straße in Andernach gemeldet. Als die Polizei mit alarmierter Verstärkung durch umliegende Dienststellen eintraf befanden sich rund 40 Personen vor dem „Echo“, eine körperliche Auseinandersetzung war zu diesem Zeitpunkt zunächst nicht mehr zugange. Laut Aussagen von Zeugen kam es im Vorfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen, wobei ein 36 jähriger Andernacher Tatverdächtiger einem 19 Jährigen aus der VGV Weißenthurm ins Gesicht schlug und diesen dabei leicht verletzte. Seine Begleitung wurde durch den Aggressor an den Haaren gezogen und fiel auf den Boden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme störten aber einige Unbeteiligte massiv die Einsatzmaßnahme, so dass mehrfach Platzverweise ausgesprochen werden mussten. Dann versuchte ein 23 Jähriger aus Bad Hönningen die Einsatzkräfte zu attackieren. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden, der Angreifer konnte fixiert werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein weiterer Störer musste kurzfristig in Gewahrsam genommen werden. Einsatzkräfte wurden bei dem Einsatz glücklicherweise nicht verletzt.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Beitragsbild: Symbolfoto Pixabay